Ich spinn

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

Bevor das Jahr zu Ende geht…

- 29. Dezember 2013

… will ich euch noch zeigen was ich alles gewerkelt habe.

Im Ravelry-Forum habe ich bei einem Fasertausch mit gemacht. Dabei ging es darum das jeder 100 gr. Wolle färbt und dann die Hälfte an eine andere Spinnerin weiterschickt. 50 gr. bekommt man dabei aber von jemanden anderen. Da kamen sehr interessante Wollmischungen heraus.

Zwirntausch3

Aus diesen zwei Schönheiten wurde dieshier

Zwirntausch5

Gestrickt habe ich auch. 1 Tuch und zwei Schals sind entstanden. Alles drei aus selbstgesponnener Wolle.

Tüchle2

1Loop1

Loop2

Und etwas ganz tolles habe ich am ersten Adventssonntag erlebt. Ich war das erste Mal bei einem Schauspinnen dabei. In Öhringen steht die Stegmühle, dort haben die Besitzer einen kleinen Mittelalterlichen Adventsmarkt veranstaltet. Mit voller Bepackung schleppte ich mein Tochterkind mit zum Spinnen.

Adventsspinnen13_4

Dies alles durfte mit uns mit.

Nun wünsch ich euch einen wunderbaren Start ins Jahr 2014

und freu mich, mein Spinnjahr mit euch zu teilen

Eure Carola

One response to “Bevor das Jahr zu Ende geht…

  1. Selene sagt:

    Schönes Rädchen haste da, sieht genauso aus wie das meine 🙂

Kommentar verfassen

Sidi's

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

Kalinumba's Blog

knit fast-die warm

chantimanou handSpinnerey

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

