Ich spinn

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

Frisch von der Spule

- 28. Februar 2012

Frisch von der Spule 

Hier ein erster Strang am Spinnrad gesponnene süddeutsche Merinowolle. Spinnfarbe war gelblich-weiß. Nach dem Spinnen wurde der Strang für knapp 5 Stunden in einen Topf mit Wasser und Essig eingelegt. Dadurch werden die Fasern aufnahmefähig für die Farbe. Meine Kinder haben dann beim Färben mit Ostereierfarbe geholfen. Zum Fixieren habe ich dann den Strang in Frischhaltefolie eingepackt und bei 600 Watt 3 Minuten in die Mikrowelle gepackt. Es sind nun bei 160gr. ungefähr 330 Laufmeter.

Nun freu ich mich auf die Strickerfahrung mit meiner ersten eigenen Wollen.


Hinterlasse einen Kommentar

Sidi's

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle

Kalinumba's Blog

knit fast-die warm

chantimanou handSpinnerey

Selten im Kopf, aber immer öfters Wolle